ANGST ACADEMY – to go!

Vorsicht unperfekt!

Ja, du wirst in diesem Kurs Fehler finden und es wird gar nichts ausmachen!
Wir – das bin ich + das Team der ANGST ACADEMY – haben Korrektur gelesen – aber nicht mit dem Anspruch auf Perfektion.

Damit wollen wir ein Zeichen setzten: Soviel Perfektion, wie in unserer Gesellschaft gefordert wird, braucht wirklich kein Mensch!
Perfektion ist meistens völlig unnötig bis sogar schädlich – es geht tatsächlich auch anders!

… und wir sind völlig normale Menschen, wir handeln aus dem Herzen heraus UND wir machen auch Fehler!

Wir haben ein Magazin unter diesem Motto: “VORSICHT UNPERFEKT!” auf den Markt gebracht.

Ein großes Problem bei starken Ängsten ist nämlich der Perfektionismus – also die große große Angst auch nur den kleinsten Fehler zu machen.
Das raubt jegliche Freude, schränkt die Kreativität sehr ein und das Leben kommt nie richtig in Fluß.

Ich habe lange gebraucht, bis ich mir es erlaubt habe Fehler zu machen – ich weiß wie schwer es ist, mal richtig locker zu lassen.
Inzwischen weiß ich aber auch, wie schön es ist, einfach mal drauflos zu machen, ohne den Schulmeister in mir zu spüren.
Den habe ich auf eine einsame Insel in die Hängematte geschickt …… ich glaube dem geht’s jetzt auch besser!

Die Erfahrung machen zu dürfen, dass große und großartige Dinge enstehen können, ohne es perfekt machen zu müssen ist einfach unglaublich entspannend!!!

In Dankbarkeit – das Team der ANGST ACADEMY

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.