Sehnst du dich manchmal nach einer weisen Großmama?

„Oh, das fühlt sich an, wie wenn jemand mein Herz, ein Stück von meinem Lebensweg, tragen würde!“

Ich sitze auf dem alten Holzdielenboden zu Füßen meiner lieben Großmama. Der Holzofen knistert, sie sitzt in ihrem Lieblingssessel und schaut sehr fröhlich aus. Ich lieeeebe meine Großmama. Sie war schon für mich da, als ich noch ein kleines Kind war.

Ich kann sie alles fragen, was mir so auf der Seele brennt. Sie weiß immer eine Antwort, da sie so viel Herzenswissen besitzt. Aber sie sagt auch manchmal zu mir: „Du lebst in einer ganz anderen Zeit als ich, da musst du auch deine eigenen Antworten finden können“ …. und  das weiß sie auch, wie das geht – seine eigenen Antworten zu finden. Das gibt mir innere Sicherheit und Selbstbewusstsein. „Ich kann’s alleine!“

Es gab eine Zeit, da hatte ich wirklich Angst davor, selbst im Leben zu stehen. Mittlerweile finde ich es  aber ziemlich spannend, mir meine Fragen selbst zu beantworten und mein Selbstbewusstsein immer mehr zu festigen – das ist nämlich gar nicht so schwer.

Die wundervollen Märchen, die sich meine Oma für mich ausdenkt, die helfen mir, meine Vision für mein Leben klarer zu sehen – was will ich wirklich?

Sie nimmt mich mit in’s Reich der Phantasie und die Phantasie von meiner Großmama ist echt grenzenlos. Danach bin ich immer voll gut drauf und habe neue, coole Ideen für mein Leben. Ich finde den Mut, diese auch umzusetzen.  Das sind Märchen, die wahr werden und das ist irgendwie total abgefahren. Ich finde das sowas von stark!!! Ich erkenne meine wirkliche Macht, um mein Leben bunt und leicht zu gestalten …… ♥

 

 

Ich bin weder alt, noch bin ich Großmutter …… aber ich habe durch meinen Lebensweg, der wirklich nicht einfach war, eine Menge an Herzenwissen gefunden und meine Phantasie ist auch grenzenlos. Ich habe schon länger Lust eine „Großmama“ für dich zu sein und  dir dabei zu helfen dein Leben bunt und leicht zu gestalten – dein eigenes Märchen wahr werden zu lassen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.